Herzlich willkommen bei uns in der Abteilung Fußball

!!! Leider mussten wir die Ü40 in diesem Jahr ( 2017 ) vom Spielbetrieb abmelden, da wir nicht mehr über genügend Spieler verfügten. Bei Interesse können Sie sich gerne bei uns melden. !!!

Historie:

Seit 1983 rollt der Ball beim SC Ibersheim. Die Anfänge waren sehr schwer, da kein eigener Platz zur Verfügung stand und so bei Nachbarvereinen man seinen eigenen Weg finden musste.

Bis 1992/93 in der C Klasse. Die Meisterschaft und Aufstieg schafften wir in der Saison 1993/94. Bis zur Spielzeit 1996. Dann musste aufgrund fehlender Spieler die Mannschaft abgemeldet werden.

Seit 1987 bestand bis 2017 die Ü40 des SC Ibersheim. Insgesamt 18-20 Mannschaften treten
jedes in zwei Gruppen an, um den Meister auszuspielen. Hier hatten wir es mit so Traditions-mannschaften wie Wormatia Worms, Horchheim, Hochheim und vielen anderen mehr, zu tun. Und zwar auf dem Kleinfeld.

Unsere Gastmannschaften kamen gerne nach Ibersheim zu den Spielen um nicht nur um die Punkte zu spielen, auch die Geselligkeit wurde hier ganz groß geschrieben. Essen und Trinken nachdem Spiel waren für uns selbstverständlich. Und die Gäste saßen manchmal lange.

Des Weiteren machten wir mit unsrer Mannschaft jährlich einen 3 Tages Ausflug im Herbst, an dem nur die Gemütlichkeit im Vordergrund stand. Die Mosel, der Spessart oder andere schöne in Deutschland Gebiete wurden im Laufe der Jahre bereist.

Das absolute Highlight des Jahres war das Schlachtfest der Ü 40. Viele Leckereien werden aus der „Sau“ gemacht und meistens im November des Jahres nahmen die Bürgerinnen und Bürger aus Ibersheim unser Schlachtfest dankend an.

2009:

2013: