Herzlich Willkommen bei unserer Abteilung der Radfahrer

Am 4.7.1982 gründeten H.-G. Schowalter und Wolfgang Schreiber die Abteilung Radfahren im SCI. Die Gründer beabsichtigten, etwa alle zwei bis drei Wochen Radtouren mit der ganzen Familie in der Umgebung zu unternehmen.

Heute gehört die Radfahrabteilung dem Bund Deutscher Radfahrer an. Selbst veranstaltet man Volksradfahren (15. Juni 2003 das Zwanzigste) zu denen Radler aus ganz Rheinhessen erscheinen. Natürlich nimmt man auch an Volksradfahren in der näheren und weiteren Umgebung teil. Viele erste Plätze, Pokale, Wein- und Sachpreise wurden bereits erradelt. Auch eine Auszeichnung vom Landessportbund gehört bereits zu den Erfolgen.

Bei Festumzügen in Worms und in der Umgebung vertritt die Radfahrabteilung den Sportclub und ganz Ibersheim bestens.

Mit unserer Gruppe waren wir auch schon an Neckar, Main und Nahe als Mehrtagsfahrten unterwegs.

Wir nahmen ebenfalls sehr erfolgreich an bisher 10 Schubkarrenrennen in Pfiffligheim teil.

Natürlich kommt das Gesellige, wie Touren zu Weinfesten, Wandern, Grillen usw. auch nicht zu kurz. Sehr beliebt ist die jährliche Herbstwanderung mit Fackeln. Am 20. Juni 1992 feierten wir das 10jährige und am 17. Nov. 2002 das 20jährige Bestehen der Radfahrabteilung.

Seit dem Bestehen der Radfahrabteilung gehörten Gisela Frädert, Horst  Kröning, Emil Riethmaier, Hans-Günter Schowalter, Wolfgang Schreiber,  Karin Sobottka und Werner Wolf dem Abteilungsvorstand an.