Herzlich willkomen bei unserem SCI - Singkreis

Seit dem 28.09.1987 ist der Singkreis eine Abteilung des Sportclub Ibersheim.

Es fing damit an, dass im Zuge der Vorbereitung einer Fahrt zu unserer Partnergemeinde Chemellier sich die Frage stellt, ob dort einmal deutsche Volkslieder gesungen werden sollen. Gedacht, geplant und durchgeführt zeigte es sich, dass Singen in der Gemeinschaft sehr viel Freude macht.

Zu unserer ersten Singstunde kamen 16 interessierte Sängerinnen und Sänger. Bereits ein Jahr später hatte sich die Anzahl der Mitwirkenden nahezu verdoppelt. Wir waren jetzt 30 Personen, die mit viel Eifer und Spaß die Sache anpackten.

Von da an war der Singkreis ein fester Programmpunkt bei vielen Veranstaltungen. Ob bei vereinsinternen, kirchlichen oder sonstigen Festlichkeiten im Ort ist der Singkreis nicht mehr wegzudenken.

Nicht nur die Singstunden mit unserem Dirigenten Helmut Metzger aus Worms, der unseren Chor bereits seit 2002 leitet, bringen uns Spaß und Erholung vom Alltagsstress, sondern auch Ausflüge, Theater- oder Konzertbesuche.

Auch mal ein Singnachmittag oder ein gemütliches Beisammensein muss sein.

Zur Zeit besteht der Singkreis aus 17 aktiven Sängerinnen und 6 aktiven Sängern. Wir treffen uns im 2-wöchigen Rhythmus Donnerstagsabends von 20°° Uhr bis 22°°Uhr im SCI – Keller, Killenfeld Str. 25 in Ibersheim.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?, dann würden wir uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu können.

Für Rückfragen bzw. Interesse wenden Sie sich jederzeit an Werner Ellenberger "Werner.Ellenberger@t-online.de" .

Singkreis Gründung 1987

Singkreis Konzert 2008